Übungen Jugend- und Kinderfeuerwehr

„Bescherung“ ist erst Heiligabend!

Die Freiwillige Feuerwehr Beilstein rät mit Beginn der Adventszeit zu besonderer Aufmerksamkeit im Umgang mit Kerzen und Adventskränzen. Sie bittet dringend um Beachtung des folgenden Expertentipps:

• keinen trockenen Adventskranz verwenden.
    • Adventskranz oder -gesteck auf feuerfeste Unterlage stellen und Kerzenhalter aus feuerfestem Material verwenden.
    • Kerzen niemals in der Nähe von Vorhängen oder anderen brennbaren Materialien aufstellen und entzünden.
    • Brennende Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen; auch beim kurzfristigen Verlassen des Zimmers lösche. Kerzen immer von „hinten nach vorne“ und von „oben nach unten“ anbrennen, von „vorne nach hinten“ löschen und nicht über brennende Kerzen greifen.
    • Abgebrannte Kerzen rechtzeitig auswechseln.
    • Streichhölzer und Feuerzeug an einem vor Kindern sicheren Ort aufbewahren.
    • Kinder sollten nur unter Anleitung von Erwachsenen mit Streichhölzer und Feuerzeug umgehen.