BMA Objektalarm

**Einsatzbericht**

Einsatz 19/2021

Brand2 Brandmeldeanlage

Am Freitag, den 18.06.2021 um 10:46 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort „BMA Objektalarm“ in die Schloßstraße alarmiert.

Wie vergangene Nacht hatte die Brandmeldeanlage (BMA) im Haus der Kinderkirche ausgelöst. Nach der Erkundung des Gebäudes und der Überprüfung des ausgelösten Rauchmelders wurde wieder kein Rauch oder Feuer festgestellt.
    Durch den Einsatz wurde leider eine standesamtliche Trauung, welche zu dieser Zeit auf dem Innenhof stattfinden sollte, kurzzeitig gestört.
    Die BMA wurde zurückgestellt und somit konnte für die Hochzeitsgesellschaft die Trauung mit einer glücklichen Eheschließung und für uns der Einsatz erfolgreich beendet werden.
    Aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung ertönt bei solchen Einsatzstichworten tagsüber die Dachsirene über Beilstein. Zudem werden die Kameraden aus Oberstenfeld direkt mitalarmiert.

Ist möglicherweise ein Bild von außen