Dachstockbrand Überlandhilfe
    Sonntag, 27. Februar 2022, 03:26

Einsatz 05/2022

Brand1/ Dachstockbrand

Am Sonntag, den 27.02.2022, mitten in der Nacht um 03:26 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort „Dachstockbrand, Mensch in Gefahr“ zur Überlandhilfe in die Gronauer Straße nach Oberstenfeld alarmiert.

Aufgrund der unklaren Lage, ob sich noch Menschen in dem Brandobjekt aufhielt haben uns die Kameraden aus Oberstenfeld alarmieren lassen. Vor Ort war schon ein Großaufgebot von Einsatzkräften zugange und nachdem klar war, dass keine Menschen mehr in dem Haus vermisst werden, wurde entschieden, dass kein Einsatz von uns notwendig ist. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld hatten den Brand schnell im Griff und konnten die Löscharbeiten ohne unser Zutun durchführen.