Unwettereinsatz
    Donnerstag, 19. Mai 2022, 19:54

Einsatz 22/2022

Unwetter

Am Donnerstag, den 19.05.2022 um 19:54 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn zuerst mit dem Alarmstichwort „Wasserschaden“ alarmiert.

Schnell änderte sich jedoch die Einsatzlage und wir fuhren zuerst nach Gronau zu einem Dachstuhlbrand, der durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.
    Nachdem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberstenfeld den Brand schnell im Griff hatten, teilten sich unsere Fahrzeuge auf. Eine Einheit kehrte zurück nach Beilstein, um dort mit unserem letzten verbleibenden Fahrzeug in der Schloßgartenstraße und der Löwensteiner Straße Wasser aus den jeweiligen Kellern abzupumpen/abzusaugen, unsere anderen beiden Fahrzeuge fuhren direkt nach Oberstenfeld, um dort Hilfe zu leisten. Im Verlaufe des Abends und der Nacht unterstützen wir die Kameraden aus Oberstenfeld mit allen unseren Einsatzkräften, um die große Anzahl an Einsatzstellen gemeinschaftlich abarbeiten zu können. Doch die Vielzahl an vollgelaufenen Kellern, verschlammten Straßen und heruntergefallener Äste/umgestürzter Bäume erforderte die zusätzliche Unterstützung der Feuerwehren Benningen a. N., Bietigheim-Bissingen, Marbach a. N. und der Feuerwehr Heilbronn.
    Vielen Dank an den Ortsverein des DRK Oberstenfeld für die Verpflegung über die gesamte Dauer des Einsatzes.