Freitag, 26. August 2022, 21:00
    Einsatz 41/2022
    Brand 2

Zu vorgerückter Abendzeit bemerkte ein aufmerksamer Nachbar im Wohngebiet zwischen Beilstein und Schmidhausen einen Feuerschein und leichten Rauchgeruch am Nachbarhaus. Unverzüglich wurde über den Notruf 112 auch hier die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass es auf einem Balkon einen Feuerschein und aufsteigenden Rauch gab. Schnell wurde die Wohnungstüre geöffnet und eine Brandbekämpfung mit einem speziellen Hockdruckfeuerlöscher durchgeführt. Eine Brandursache, welche zur Entzündung der auf dem Balkon gelagerten Gegenstände geführt hatte, konnte durch die Polizei nicht ermittelt werden.
    Die Drehleiter aus Oberstenfeld war bei diesem Einsatz mit alarmiert worden. Durch Feuerwehrmänner im Drehleiterkorb konnte der Dachvorsprung und das Dach noch auf Wärmebeaufschlagung überprüft werden. Im Dachbereich war alles ok, es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Einsatzkräfte erforderlich.
    Der Bewohner und die Nachbarn waren alle sehr froh, dass die Feuerwehr so rasch vor Ort war und bedankten sich vielmals bei den Einsatzkräften für das rasche und umsichtige Löschen des Brandes auf dem Balkon.