26 Juni 2024;
    B1 - Flächenbrand

TH1 - VU, Unterstützung RD
    Dienstag, 21. Mai 2024, 22:27
    Am späten Dienstagabend des 21.05.2024 wurden wir gegen 22:27 Uhr von der Leitstelle auf die K2092 zwischen Gronau und Prevorst zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
    Ein Pkw kam von der Straße ab und stürzte ca. 15 m einen Abhang hinunter.
    Als wir nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eintrafen, konnte sich die verunfallte Person glücklicherweise schon selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch den angerückten Rettungsdienst versorgt.
    Wir kontrollierten den verunfallten Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher. Zudem leuchteten wir die Einsatzstelle bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen des Autos durch ein Abschleppunternehmen aus.