TH1 – Auslaufender Kraftstoff/Ölspur
    Samstag, 24. August 2024, 18:37

Am Samstagabend, den 24.08.2024 wurden wir gegen 18:37 Uhr zu einer Diesel-/Ölspur in den Bereich der Langhans-Bushaltestelle alarmiert.

Auf der Hauptstraße in den Kreuzungsbereichen der Schul- und Bahnhofstraße zeigte sich eine deutlich sichtbare Dieselspur, die aus einem Wohnmobil auslief.

An der Einsatzstelle wurde zuerst eine Mulde unter das leckende Wohnmobil gestellt, um weiteren Diesel direkt aufzufangen. Im weiteren Verlauf sperrten wir zur Eigensicherung lediglich einen Teil der Straße, streuten dort die Dieselspur und Flecken mit Bindemittel ab und nahmen dieses wieder auf. Anschließend stellten wir die Warnschilder auf und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.