Türöffnung

***Einsatzbericht***

Einsatz 01 & 02/2023
    Technische Hilfeleistung

Am Montag, den 09.01.2022 um 09:16 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort „Tür öffnen/ Notfall“ in die Beethovenstraße gerufen.

Um dem bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst schnell einen Zugang zum Gebäude zu verschaffen, wurde zuerst ein Fenster und anschließend die Tür von innen geöffnet. Noch während der Versorgung durch den Rettungsdienst wurden wir zu einer zweiten Türöffnung in die Straße „im Löchle“ alarmiert. Dort war ein Zutritt mittels Schlüssel nicht möglich, die verschlossene Türe wurde unter Zuhilfenahme des Türöffnungswerkzeuges geöffnet und der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Zur gleichen Zeit fuhr eine weitere Einheit mit dem GWT zurück zur ersten Einsatzstelle, um dort das Fenster mit einer Notverschalung zu verschließen, um somit den Einsatz abzuschließen. Nachdem die zweite Einsatzstelle ebenfalls an Polizei und Rettungsdienst übergeben wurde, konnte auch dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und außen