Brand2 - Rauchentwicklung Wohngebäude
    Sonntag, 12. Mai 2024, 20:30
    Am 12.05.2024 wurden wir um 20:30 Uhr in die Schmidhausener Straße zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
    In der betroffenen Wohnung brannte eine Gardine und drohte auf weiteres Mobiliar überzugreifen. Durch ein beherztes Eingreifen konnte der Bewohner die Flammen noch vor unserem Eintreffen selbst löschen. Trotzdem war die Wohnung stark verraucht, sodass wir sofort Belüftungsmaßnahmen einleiteten und zusammen mit dem Rettungsdienst die Bewohner betreuten.
    Im Falle eines Brandes sollten Sie sich niemals selbst in Gefahr bringen und schnellstmöglich die Feuerwehr unter der 112 alarmieren. Anschließend sollten Sie die Nachbarn und Bewohner warnen, damit alle den Gefahrenbereich auf einem sicheren Weg verlassen können.