TH1 - Hilfeleistung RD
    Mittwoch, 24. Juli 2024, 18:26

Am Mittwoch, den 24.07.2024 um 18:26 Uhr wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Hilfeleistung in unwegsames Gelände alarmiert.

Im Waldgebiet oberhalb des Bernbachtals wurde eine Person gemeldet, die beim Beerensammeln abrutschte und einen Abhang hinunterstürzte. Aufgrund der Absturztiefe von ca. 6 Metern und dem unwegsamen Gelände wurden wir initial zum RD für die Rettung der Person gerufen.

Vor Ort bestätige sich die Lage, sodass in Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt eine schonende Rettung mittels Schleifkorbtrage vorbereitet und mit Manpower durchgeführt wurde.

Nachdem der Patient eigenständig vom Rettungsdienst behandelt werden konnte, rückten wir wieder ein.