Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Flächenbrand
Dienstag, 28. Juli 2020, 21:27

***Einsatzbericht***

Einsatz 29/2020
Brand 1

Zurzeit geht es bei uns Schlag auf Schlag. Am Dienstagabend, den 28.Juli 2020 um 21:27 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort Flächenbrand (brennender Strohballen) in den Bereich der Mühlstraße in Schmidhausen alarmiert.

Aufgrund der unklaren Lage des Brandes wurde über die Leitstelle gleichzeitig die Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld alarmiert. Da die Kameraden aus Oberstenfeld gerade eine Übung abhielten, waren sie vor uns am Einsatzort und hatten den Strohballenbrand auch gleich unter Kontrolle. Wir suchten noch die Umgebung ab, um auszuschließen, dass es nicht noch einen zweiten Brand in der Umgebung gibt.

Vielen Dank an die Kameraden aus Oberstenfeld für die gute Zusammenarbeit.