Sonntag, 29. November 2020, 13:46

Wald

Einsatz 41/2020
    Technische Hilfeleistung 1

Am Sonntagmittag, den 29. November 2020, wurden wir gegen 13:46 Uhr über die ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort Unterstützung Rettungsdienst in den Beilsteiner Teilort Stocksberg alarmiert.

Beim Sonntagsspaziergang in der Nähe des Beilsteiner Ortsteil Stocksberg fühlte sich einer der Spaziergänger unwohl und stürzte daraufhin. Glücklichweise kamen Mountainbiker vorbeigefahren die dann einen Notruf absetzen konnten. Aufgrund der spezifischen Lage des Einsatzortes wurden die Feuerwehren aus Löwenstein und Beilstein zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit alarmiert. Der Einsatzort im Wald war für Rettungsfahrzeuge nicht vollständig befahrbar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die verletzte Person mit der Schleifkorbtrage aus dem Wald getragen bis zur Übergabestelle an den Rettungsdienst. Vorsichtig sind dann die Einsatzfahrzeuge wieder aus dem Waldgebiet herausgefahren und konnten dann den Einsatz mit der Rückfahrt in die Feuerwehrhäuser beenden.